Natur Shop
im Haus vun der Natur auf Kockelscheuer
5, rte. de Luxembourg, Tel.: 29 04 04 - 1, Fax: 29 05 04
Öffnungszeiten: Montags bis Freitags von 8.30-12 Uhr und von 13-17 Uhr
Mitglieder erhalten gegen Vorlage ihres Mitgliedsausweises 5% Rabatt.
Mit dem Kauf dieser Produkte unterstützen Sie Naturschutzprojekte von natur&ëmwelt. Unser Shop nature ist spezialisiert auf Nisthilfen für Vögel sowie Wohnungen für Wildbienen, Fledermäuse, Igel und Schläfer. Neben verschiedenen Naturführern und unseren eigenen Buchproduktionen finden Sie auch Futtergeräte und ambrosia-getestetes Vogelfutter. Wir beraten Sie gerne und halten hierfür verschiedene Infoblätter bereit.
Futtersysteme und Vogelfutter
Viele Naturfreunde richten im Winter Futterstellen für Vögel in ihren Gärten ein.
Dies hilft einigen Vögeln bei extremen Witterungsverhältnissen wie geschlossener Schneedecke, starkem Dauerfrost oder Vereisung den Winter zu überstehen.
natur&ëmwelt bietet Ambrosia getestetes Futter der Firma Vivara an, um die Verbreitung der allergieauslösenden Ambrosiapflanze zu verhindern. Es stehen von Sonnenblumenkernen, Erdnüssen bis hin zum Biofutter verschiedene Packungseinheiten bereit.
Welche Futtersysteme und welches Futter sich für Balkon und Garten am besten eignen, erfahren Sie im Shop nature, wo Sie gerne beraten werden.
Kein Versand
Weitere Informationen HIER
Nistmöglichkeiten für Vögel
Jeder Vogel hat spezielle Ansprüche an seinen Nistplatz. Manche bauen sich selber ein Nest, wie Amseln und Drosseln, andere benötigen Höhlen, damit sie ihre Brut sicher aufziehen können. Geeignete Höhlen sind heute Mangelware.
Der Shop nature hat ein reichhaltiges Angebot an verschiedenen Nisthöhlen, die sich für die Anbringung im Garten, Wald und am Gebäude eignen. Zusätzlicher Marderschutz, Aluminiumnägel, Reinigungs- und Katzenabwehr finden Sie in unserem Shop.
Kein Versand
Wildbienen brauchen Hilfe
In Luxemburg gibt es schätzungsweise 350 verschiedene Wildbienenarten. Der Einsatz von Insektiziden und die Blütenarmut in Feld und Flur wirken sich negativ auf dieses Arten aus. Hinzukommen strukturarme Landschaften und Gärten, so dass Nahrung und Nistgelegenheiten für Wildbienen fehlen.
Kein Versand
Weitere Informationen HIER
Bücher
Bücher können Sie bestellen, indem Sie den Preis des Buches plus 3 € Versandpauschale auf dieses Konto überweisen: CCPL LU50 1111 0511 3112 0000 (Bitte Adresse und Titel des Buches angeben.)
Wir arbeiten u.a. mit folgenden Herstellern zusammen: vivara, Schwegler, APHEM

