Helfen Sie uns Eichhörnchen zu schützen

Eichhörnchen sind beliebt und jedem bekannt. Es gibt jedoch keine genauen Daten über ihre Verbreitung in Luxemburg, ihren Zustand und die Bedrohungen, denen sie ausgesetzt sind, abgesehen von den Tieren, die jedes Jahr als Verkehrsopfer enden, hauptsächlich im Spätsommer und Herbst, wenn sie ihre Vorräte für den Winter anlegen.

Aus diesem Grund rufen wir zur Hilfe auf, um lebensrettende Vorrichtungen in Luxemburg einzurichten. Diese  werden es unseren pelzigen Freunden ermöglichen, sicher über Straßen zu gehen und so tödlichen Gefahren zu entgehen. Ihr Beitrag ist entscheidend, um die Stellen zu identifizieren, an denen diese Einrichtungen am effektivsten sind.

Aus diesem Grund haben wir auf iNaturalist ein Projekt mit dem Namen „Aktioun Kaweechelchen / Aktion Eichhörnchen“ eingerichtet. Um darauf zuzugreifen, können Sie den folgenden QR-Code scannen.

Wenn Sie ein Eichhörnchen beobachtet haben, egal ob es noch lebt oder leider einem Unfall zum Opfer gefallen ist, bitten wir Sie, diese Beobachtung genau zu melden, indem Sie seinen Standort auf der Plattform angeben. Ihre Beobachtungen werden eine entscheidende Rolle bei der Lokalisierung der Gebiete spielen, in denen die Installation von Eichhörnchenbrücken unerlässlich ist. Gemeinsam können wir diesen liebenswerten und verletzlichen Geschöpfen eine zusätzliche Überlebenschance bieten

Begleiten Sie uns auf unserer Mission, Eichhörnchen zu schützen und den Reichtum unserer biologischen Vielfalt zu bewahren.